Kinderchor in Trebgast

Der Kinderchor „Johannes-Kids“ singt und spielt mit Liedern, die den Jahreskreis der Gemeinde begleiten. Die Auftritte sind vielseitig. An Weihnachten gestaltet der Chor mit weiteren Instrumenten einen musikalischen Kindergottesdienst, der meist aus einem kurzen Musical besteht. Gesungen wird mit Erwachsenen, zum Adventsfenster, zum Kindergartenfest, im Gottesdienst, zu Taufen usw.

Die Proben finden montags ab 17:30 Uhr in der Bücherei statt. Ein Probenwochenende, an dem nicht nur gesungen wird, sondern auch gespielt, gebastelt und gegessen, findet einmal im Jahr statt. Bisher konnte der Kinderchor an Aktionsnachmittagen auch die Orgel besichtigen, Blechblasinstrumente ausprobieren und in der Werkstatt von Reinhold Pöhlmann genaueres über das Klavier und Co erfahren.